Qualifizierte Leitung & Kita Management
Weiterbildung zur Qualifizierten Kita Leitung entspricht den Anforderungen nach §16 AVBayKiBiG
Freie Plätze
Beschreibung
Die Aufgabe, eine Kindertageseinrichtung zu leiten, ist für alle pädagogischen Fachkräfte eine große Herausforderung. Für die Leitung einer Kita ist es daher notwendig, sich verschiedene zusätzliche Kompetenzen anzueignen. Auch im Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (§16 AVBayKiBiG) ist formuliert, dass die Leitung einer Kindertageseinrichtung durch eine Fortbildung auf diese Aufgabe vorbereitet sein muss. Unser Weiterbildungskurs ist demnach genau auf alle Bereiche in denen eine Kita-Leitungen handlungsfähig sein muss, ausgerichtet. Unser Ziel ist es alle zukünftigen Leitungen und stellvertretenden Leitungen bestmögliche auf diese Verantwortungsvolle Rolle vorzubereiten, bzw. bereits vorhandenes Wissen zu erweitern und zu reflektieren. Die Qualifizierung, ist auf 20 Tage in 9 Module unterteilt. Sie findet von September 2025 - Mai 2026 statt. Genaue Angaben zu den Modulen, Zeiten, Referenten und sonstigen Voraussetzung kann der PDF (Leitungsqualifizierung) entnommen werden.
Bevorstehende Sessions
Umbuchung & Kündigung
1. Zahlungsbedingungen und Rechnung Alle unsere Fort- und Weiterbildungsangebote werden auf Rechnung bezahlt. Du bist Selbstzahler*in: Dann gib unter Teilnehmer bitte Deine Daten ein. Du erhältst dann zeitnah eine Buchungsbestätigung und Deine Rechnung kommt spätestens eine Woche vor Seminarbeginn per E-Mail. Es gibt eine*n anderen Rechnungsempfänger*in bzw. dein Träger zahlt: Dann gib unter Teilnehmer bitte die Daten des Teilnehmers/Deine Daten ein und schreibe ergänzend unter "Nachricht hinzufügen" die korrekte Adresse des tatsächlichen Rechnungsempfänger (z.B. Dein Träger, Deine Einrichtung). Falls Du Fragen oder Wünsche hast kannst Du uns dies ebenfalls unter dem Feld "Nachricht hinzufügen" mitteilen. Die Rechnung muss innerhalb von zwei Wochen unter Angaben der Rechnungsnummer auf folgendes Konto bezahlt werden: RAIFFEISENBANK REGENSBURG-WENZENBACH MELANIE KESSNER IBAN: DE 44 7506 0150 0000 7030 10 2. Anmeldung und Vertragsschluss Mit der Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer*in die Teilnahmebedingungen an. Die Anmeldung kann schriftlich per E-Mail oder online unter www.hygge-bildungsraeume.de erfolgen. Nach der Anmeldung erhält der/die Teilnehmer*in eine Anmeldebestätigung per E-Mail - dies ist die offizielle und verbindliche Teilnahmebestätigung. Es erfolgt keine weiter Bestätigung. 3. Stornierungsbedingungen/Widerruf und Zahlungsbedingungen: Du kannst Deine Teilnahme an einem Einzelseminar bis zu vier Wochen vor Kursbeginn kostenfrei stornieren. Nach der Frist, fallen bis zwei Wochen vor Seminarbeginn 50 % der Gebühren an und ab einer Woche vor Seminarbeginn fallen 100% der Gesamtkosten an. Die Anmeldung zu Weiterbildungen sowie Zertifikatskursen, bestehend aus mehreren Seminaren ist für alle aufgeführten Seminartage bindend. Die Stornierung der Teilnahme einer Weiterbildung bzw. Zertifikatskurses, zu der sich der/die Teilnehmer*in angemeldet hat, muss schriftlich und in Textform (per E-Mail) erfolgen. Die Stornierung eines solchen Kurses kann unter unten genannten Bedingungen erfolgen. Im Falle einer Stornierung durch den Teilnehmer/ die Teilnehmerin wird eine Bearbeitungsgebühr und Ausfallgebühr des Rechnungswertes wie folgt gestellt. Bei Stornierung bis spätestens 10 Wochen vor Seminarbeginn 25% des Rechnungswertes Bei Stornierung bis spätestens 8 Wochen vor Seminarbeginn 50% des Rechnungswertes Bei Stornierung bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn 100% des Rechnungswertes. Bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Abbruch ist
Kontaktangaben
Schierling, Germany
01752052089
info@hygge-bildungsraeume.de